Intersex.Leben zwischen den Geschlechtern. *ABGESAGT*

Frl. Wunder AG & Intersexuelle Menschen e.V.
Szenische Lesung nach dem Theaterstück Adam, Eva & Ich

12.11.2020 | 19:30

Schulvorstellung
12.11.2020 | 10:00
13.11.2020 | 10:00
13.11.2020 | 14:30

LEIDER IST DIE VERANSTALTUNG ABGESAGT.

" Hiermit möchte ich Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass wir als Frl. Wunder AG unser Gastspiel der Lecture Performance "Intersex - Leben zwischen den Geschlechtern", das Mitte November in Ihrem Hause stattfinden soll, absagen.(...)  Grund dafür ist, dass Luxembourg im September durch das Robert-Koch-Institut zum Corona-Risikogebiet erklärt wurde und dieser Status bis zum heutigen Tage nicht aufgehoben wurde. (...)

Wir möchten uns im Namen unseres gesamten Kollektivs für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis unter diesen Umständen höherer Gewalt ."

--

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du zwischen den Geschlechtern geboren worden wärst? In eine Welt, in der deine Identität ein Aufbegehren ist gegen das, was selbstverständlich scheint – oder ein gut gehütetes Geheimnis. Gemeinsam mit intersexuellen Expert*innen hat die Frl. Wunder AG auf der Basis ihrer Theaterproduktion Adam, Eva & Ich eine szenische Lesung zum Thema Intersexualität entwickelt. Die Performer*innen berichten über ihre Erfahrungen mit Ärzten, Geschlechtszuweisung und Hormonen. Sie erzählen über Identitätskrisen, Lebenslust und Anders-Sein, sie reden Klartext mit denen, die nie zuhören wollten und inszenieren Kindheitserinnerungen und ihre Hoffnungen für eine Zukunft.

Es wird die Frage aufgeworfen, wie unsere Gesellschaft mit denen umgeht, die nicht ins Raster passen. Gemeinsam gehen wir auf Tauchgang, suchen nach Antworten im Dazwischen und lassen die Norm von unseren Körpern abperlen.

Diese Veranstaltung stellt eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe: Intersex? Variationen der Geschlechtsmerkmale? Eine Woche zum Lernen und Lehren dar.

Dauer 60 Minuten
Alter ab 14 Jahren
Sprache Deutsch
Von und mit Frl. Wunder AG: Anne Bonfert, Julia Gerasch, Vanja Kadow, Verena Lobert, Vanessa Lutz, Sandrao Mendig, Jessika-Katharina Möller-
Langmaack, Malte Pfeiffer, Carmen Grünwald-Waack Spiel Julia Gerasch, Sandrao Mendig, Malte Pfeiffer Regie und Ausstattung Frl. Wunder AG

Diese Aufführung wurde 2016 mit dem Publikumspreis des Hamburger Festivals Hauptsache Frei ausgezeichnet.

MKH_LABELS_CULTURE UP_20-21