CNLiesreess: Die Farben der Sprache

21.06.2022 | 19:30

M: kontakt@mierscher-lieshaus.lu
T: 32 50 23 550

Mit feinen Strichen entwerfen Margret Steckel und Friederike Migneco ihre erzählerischen und poetischen Welten. Margret Steckel gelingt mit der Erzählung Daisy Fiedler ein behutsames Buch über Freundschaft und Liebe, das den Leser sanft und doch mit unerbittlicher Klarheit in die Realität eines ungewöhnlichen Lebens zieht. Dabei setzt die Autorin einem ganz besonderen Menschen ein kleines literarisches Denkmal, das auch der Leser so schnell nicht wieder vergisst. Literarische Denkmale setzt auch Friederike Migneco mit ihrem Lyrikband Im aufsteigenden Zeichen. In Verbindung von westlichem und östlichem Kulturgut, christlicher und buddhistischer Motivik verstehen sich ihre Gedichte auch als Hommage an große Lyriker und Spiegelung einer von Spiritualität getragenen Wirklichkeit.

Die Autorinnen werden musikalisch von Anne-Catherine Feltgen begleitet. Moderation: Centre national de littérature

Poster_Liesrees_420x594_2022_web

CNLiesrees … vu Miersch op Miersch
a Kooperatioun mat dem Centre national de littérature, dem Mierscher Lieshaus an der Federatioun vun de Lëtzebuerger Bicherediteuren