Event

Vorstellen des Netzwerkes und der neuen Broschüre

© Baptiste Le Quiniou

09.02.2023 | 10:30 - 12:00

Nach monatelanger intensiver und kollektiver Arbeit freuen wir uns, Ihnen unser neu gegründetes Netzwerk für mehr Inklusion in der Kultur auf dieser Pressekonferenz vorzustellen.

Seit 2021 arbeiten 11 Institutionen aus dem kulturellen und sozialen Bereich zusammen mit professionellen Künstlern an diesem gemeinsamen Projekt. Wir möchten die Kultur für alle Künstler und Zuschauer barrierefreier gestalten und inklusive Projekte zu einer Selbstverständlichkeit in unseren Programmen und Häusern machen.

Das Netzwerk, sowie alle kulturellen Initiativen, finden sie in unserer ersten gemeinsamen Broschüre, die wir auf dieser Pressekonferenz vorstellen.

Inklusion funktioniert nur, wenn sie gemeinsam getragen und gelebt wird - deshalb freuen wir uns über alle Menschen, die uns bei dieser Pressekonferenz besuchen möchten.

Alle Menschen sind willkommen!

Initiative
Mierscher Kulturhaus

Mitglieder

Association Luxembourgeoise des Professionnels du Spectacle Vivant ASPRO, Collectif DADOFONIC – Atelier d’inclusion professionnelle de la Ligue HMC, COOPERATIONS, elisabeth Institut St. Joseph, Fondation Kräizbierg, Info-Handicap, Les Théâtres de la Ville de Luxembourg, Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean, Solidarität mit Hörgeschädigten Asbl, TROIS C-L- Centre de Création Chorégraphique Luxembourgeois

Sandra Beck, Annick Pütz, Dagmar Weitze, Line Wies, Giovanni Zazzera, Künstler vom Collectif DADOFONIC, cooperationsART, Centre Loisirs von COOPERATIONS und viele andere Künstler.

Logos 2023

Informationen und Anmeldung
Mail: pkind@kulturhaus.lu
T.: 26 32 43 1

Die Pressekonferez wird in Deutsche Gebärdesprache übersetzt.

MKH_PIKTO_GEBAERDENSPRACHE@4x

Mit der Unterstützung des Kulturministeriums.

GOUV_MC