Jugend 12+

Reservierung
T. 26 32 43 - 537
scolaires@kulturhaus.lu

Der britische Dramatiker Mike Kenny erzählt in poetischer Sprache eine hochaktuelle Flüchtlingsgeschichte, wie sie leider heute auf der Tagesordnung steht. Weltweit sind im Jahr 2020 nahezu 100 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Hunger, vor Folter und systematischer Benachteiligung. Es ist ein Stück über den außergewöhnlichen jugendlichen Helden namens Naz und die unübertreffliche Kraft von Träumen und Visionen, ein Theaterabenteuer mit Musik, das nichts beschönigt und doch voller Poesie und Hoffnung steckt.

Naz muss seine von Terror bedrohte Heimat verlassen und beginnt eine abenteuerliche Flucht, die durch Wüste, über Gebirge und Meere führt. Er verbindet seine Erlebnisse immer wieder mit den Geschichten von Sindbad, dem Seefahrer, die ihm sein Vater beim Einschlafen erzählt hat. Das gibt ihm die Kraft nicht aufzugeben, auch wenn er seine liebgewonnene Freundin Krysia verliert und sich der Traum vom Wohlstand in der modernen westlichen Welt als Illusion erweist.

Dauer 55 Min.
Sprache Deutsch
Alter +12 Jahre (Lycée 7e - 1ère)

Schauspiel Gina Hemmers, Lukas Metzinger, Alexander Seidmann